Das Portal zu fremden Welten


Forum über die Werke von Bernhard Hennen
Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernando
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 22:36 
Offline
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
 Profil

Registriert: 22.11.2013, 22:28
Beiträge: 1
Hi,
ich lese gerade wieder mal "Elfenritter - Das Fjordland". Jetzt zum ersten Mal ist mir etwas Eigenartiges aufgefallen.
Fernando (der Schreiber) kann es ja nicht über sich bringen, Honorés verbliebene Hand mit diesem speziellen Hammer zu zerquetschen, aber ein bisschen weiter vorne im Buch hat er kein Problem damit, Alfonsin mit einem Hammer niederzuschlagen und ihm mit dem Hammer auch noch so ins Gesicht zu schlagen, dass ein Auge zerstört wird??
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Oder hab ich im Buch irgendwas überlesen?

Freue mich auf eure Antworten.

lg Salmey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.11.2013, 22:36 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Fernando
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 08:40 
Offline
Adlerritter
Adlerritter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 31.07.2013, 12:08
Beiträge: 132
Wohnort: Neunkirchen am Sand
Hi Salmey,
vielleicht bringt er es nicht übersich weil Honore´in vor dem Scheiterhaufen bewahrte....Teil 2
- er könnte aber auch Angst davor haben das, falls Honore´ überlebt, er sein Leben verwirkt hat...er hatte ja schon des längeren Angst davor das man sich seiner entledigt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Fernando
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 21:01 
Offline
Schnitter
Schnitter
 Profil

Registriert: 05.03.2011, 23:31
Beiträge: 77
Ich kann mich jetzt nicht mehr an Fernandos ersten Mord erinnern,
hatte aber bei dieser Sache mit Honoré eher den Eindruck, er schafft es
emotional nicht, einen völlig wehrlosen Menschen auf solch brutale Weise zu verstümmeln.
Schließlich soll er ihn ja nicht töten...nur sehr schwer verletzen, wenn man so möchte.

Aber wenn er davor natürlich einen Kollegen mit nem Hammer erschlagen hat, passt das nicht so ganz.

*Schulterzuck*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Forum, Auto, Uni

Impressum | Datenschutz