Das Portal zu fremden Welten

Forum über die Werke von Bernhard Hennen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trolle (Spoiler!)
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 02:07 
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof

Ich würde gerne über Fertilität von Trollen vor während und nach den Trollkriegen diskutieren.
Da ich meiner Meinung nach auf einwenig Ungereimtheiten gestoßen bin.

Wie man in Trollkriegen mitbekommt, ist ja die unglaubliche Masse der Trolle sowie ihre hohe Fertilität ausschlaggebend für ihre "Erfolge" in den Trollkriegen.
Emerelles zerstören des Goldenen Pfades > "letzte" Schlacht von Ollowain > Duell auf "Shalyn Falah".
Nur wie kommt es zu dieser hohen Fertilität, obwohl Trolle wohl ein vorallem von Maskulin domniert sind, es kaum weibliche Trolle gibt die auch nur mit besonders mutigen oder hochstehenden männlichen Trollen GV haben. Und damit auch wohl nur mit diesen Nachkommen zeugen könnten.

Deswegen die erste Frage weiß irgendjemand ob irgendwo erwähnt wird wie Trolle Nachwuchs erzeugen?
Gebären, ausbrüten?
Zweitens wielange wäre die Schwangerschaft, bzw die Zeit zum Brüten.

Da es ja kaum "weibchen" gibt dürfte es logischer Weise auch nicht Viele Kinder geben außer einer der Faktoren ist expotentiell erhöht.

Drittens soweit ich aus den Büchern herauslesen konnte werden Trolle extrem schnell Erwachsen, bzw sind so alt sie das mit in den Krieg ziehen.
Dazu würde ich gerne wissen ob jemand genau weiß wielange bei Trollen die Phase bis zum Erwachsenen sein ist?

Und jetzt die Ganz große Frage am Ende, in den Büchern Elfenwinter, Elfenlicht und Elfenkönigin sind die Trolle eines der domiantesten Völker Albenmarks.
Wieso tretten sie aber am Ende von die Elfen so gut wie nicht in Erscheinung. Außer als Verteidiger der Shalyn Falah, obwohl sie eines der kämpferischeren Völker Albenmarks sind.

PS: Das die Trolle in den Elfenritter-Romanen nicht allzu oft in Erscheinung tretten, ist logisch da das Fjordland ja nicht unbedingt einer der ältesten Partner der Trolle ist.

mfg Embo

möglicherweise erscheint das alles ein wenig Trollig, ich hab nach nem Thread gesucht der das Thema behandelet aber leider nicht wirklich was gefunden weswegen ich mich entschlossen habe einfach selbst einen aufzumachen.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2011, 02:07 

Betreff des Beitrags: Re: Trolle (Spoiler!)
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 07:25 
Adlerritter
Adlerritter

Hallo,
Ich habe nirgendwo gelesen,das irgentwas über die Länge der Trächtigkeit oder über die Geburt steht.
Erlich gesagt,abe ich das auch nicht vermisst.Es steht,das Trolle sich viel schneller Vermehren,und wenn man die Zeitspannen berücktischtigt,dann wär eine Trächtigkeit von Elefanten genug,um in ein Paar Jahrzenten das Heer der Elfen zu übertrumpfen.Denn die Zeitspannen sind ja beträchtlich in menschlichen Maßstäben bemessen.Wenn ein Troll mit jungentlichen 15 Jahren vielleicht ausgewachsen ist,dann würde das passen.
Das sie in dei Elfen nicht so in Erscheinung treten,liegt sicher an der Sichtweise des Buches liegen,in dem es ja vorwiegend um Farodin,Nuraman und Mandreds geht,die in Ihren Zeitsprüngen die Zeiten des Krieges überspringen,und für die Zeit zwischen den Sprüngen sind dann ja die anderen Bücher da.
lg

BeitragVerfasst: 03.11.2011, 12:43 
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
 Website besuchen  Profil

also ich glaube wir können mal mit gewissheit sagen, das Trolle ihre Kinder genauso gebären wie Menschen und Elfen, und nicht etwa Eier legen :mrgreen: Schließlich sind sie ja auch nur große säugetiere, oder???

Was das erwachsenwerden der Trolle angeht, so glaub ich dass es wie bei den Menschen in etwa 17 Jahre (vielleicht auch etwas weniger) dauert bis sie zu potentiellen Kriegern herran reifen. Schließlich beruht ihr erfolg in Kriegen und Schlachten eher auf ihrer Körpermasse anstatt auf einer ausgeprägten Kampftechnik wie bei den Elfen

BeitragVerfasst: 03.11.2011, 14:29 
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof

ollowain3 hat geschrieben:
also ich glaube wir können mal mit gewissheit sagen, das Trolle ihre Kinder genauso gebären wie Menschen und Elfen, und nicht etwa Eier legen :mrgreen: Schließlich sind sie ja auch nur große säugetiere, oder???

dazu kenn ich keine Quelle. Ich würde zwar implizieren das Trolle auch "Säugetiere" sind aber kann es nicht mit Gewissheit sagen.

BeitragVerfasst: 03.11.2011, 17:14 
Adlerritter
Adlerritter

Na ja Trolle und Eier :shock: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.11.2011, 20:39 
Fechtmeister
Fechtmeister

Also ich kann mich definitiv erinnern, dass Orgrim mal erwähnt hat, dass die Trollweiber zu wenig Kinder gebären.
Ich bin ganz sicher das sie keine Eier legen.

Zum Rest muss kann ich beitragen:
Elfenwinter Seite 55
Die meisten Trolle sind mit 30 Sommern noch keine Krieger, Orgrim war damals schon Rudelführer.

Elfenwinter Seite379
Es gibt nur wenig Trolle die älter werden als 100 Winter, Madrag ist einer von jenen die älter wurden

Elfenlicht Seite402
Zehn Jahre dauert es bis ein Welpe zum Jungkrieger heran wächst.

So, jetzt habe ich euch noch mehr widersprüche geliefert. Aber so stehts in den Büchern.

BeitragVerfasst: 04.11.2011, 09:09 
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes

Meinst du das mit den Kriegern? Naja, einmal sinds ja richtige Krieger, das andere Mal Jungkrieger. Vielleicht unterscheiden die das einfach so..

Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!

Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

BeitragVerfasst: 04.11.2011, 09:27 
Adlerritter
Adlerritter

Definitiv gebährens sie mehr Krieger als die Elfen,deswegen müssen bei den Elfen ja auch die Frauen mitkämpfen.
ICh denke immer noch,das der Zeitfaktor eine Rolle spielt.In Zeiten der SChlacht sterben viele Trolle,aber es gibt da zwischen ja immer wieder lange Zeitspannen,in denen nicht gekämpft wird,in denen sie sich erholen.Da die Elfen ja die besseren Kämpfer sind,brauchen die Trolle ein großes Heer,um bestehen zu können.
Deshalb kann ich mir vorstellen,das es niemals genug Trolle geben kann....bei einem Krieg,der eigentlich Jahrhunderte dauert(mit Pausen).
lg

BeitragVerfasst: 04.11.2011, 16:50 
Elfenritter
Elfenritter

Ich denk ma der Grund für die hohe Wachstumsrate ist, dass die Trolleeiber nix anderes machen, als Kinder zu bekommen. Im Gegensatz zu den Elfen, wo die Frauen nicht nur "Gebärmaschienen" sind :)

BeitragVerfasst: 28.04.2012, 11:45 
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel

Ich denke auch das die Trollweibchen extrem viele Kinder bekommen.Innerhalb von 80 Jahren vielleicht 10 oder 20?

Bei den Elfen bekommt eine Elfe vielleicht ein oder zwei Kinder in ihrem ganzen Leben.
Daraus ergibt sich dann ziemlich schnell ein großer Unterschied.

Zitat:
Und jetzt die Ganz große Frage am Ende, in den Büchern Elfenwinter, Elfenlicht und Elfenkönigin sind die Trolle eines der domiantesten Völker Albenmarks.
Wieso tretten sie aber am Ende von die Elfen so gut wie nicht in Erscheinung. Außer als Verteidiger der Shalyn Falah, obwohl sie eines der kämpferischeren Völker Albenmarks sind.

In der letzten Schlacht wird ja erwähnt das die Troll Armee fast vollständig vernichtet wurde.Wie genau das passiert sein soll ist allerdings schwirick vorstellbar.Wer soll eine Armee von 30000 Trollen besiegen können?

ich kann mir nur vorstellen das sie über Jahrhunderte immer weiter ausgeblutet sind so ähnlich wie die Elfen nur das sie lang nicht so viele Zauberer haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]