|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Abiane
|
Verfasst: 06.12.2011, 23:14 |
|
Registriert: 12.07.2011, 22:19 Beiträge: 286 Wohnort: Oberösterreich
|
|
Hallo!
Ich bin grad beim Weiterschreiben meiner Elfengeschichte auf eine Frage gestoßen, die ich mir trotz zweitägiger Grübelei und Nachlesen in den Büchern selber nicht beantworten kann:
Wo hat ein Kentaur eigentlich sein Herz? Und analog dazu alle anderen großen Organe (Lunge, Leber, Nieren etc.)? Im menschlichen Teil oder eher im Pferdeleib? Oder beides - wie bei den Klingonen alles in doppelter Ausführung?
Ich weiß, das ist eine doofe Frage bei einem Fantasiegeschöpf, aber es beschäftigt mich halt....
LG Abiane
|
|
| Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 06.12.2011, 23:14 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Seara
|
Verfasst: 07.12.2011, 00:09 |
|
Registriert: 04.07.2011, 17:38 Beiträge: 196 Wohnort: Oberösterreich
|
|
Hm... das ist echt schwierig! Es gibt ja auch in anderen Fantasybüchern Kentauren. Mir fällt jetzt jetzt so auf die schnelle mal "Narnia" ein. Vielleicht kann man diese Bücher ja mal vergleichen und dort schauen. War nur so eine Idee...
_________________ Wer stets nur sagt, was man so sagt, der hat meist nichts zu sagen.
Mondblüte
|
|
| Nach oben |
|
|
Chrisantiss
|
Verfasst: 07.12.2011, 12:25 |
|
Registriert: 28.02.2009, 21:31 Beiträge: 120 Wohnort: Insel Usedom
|
|
Hm...logisch wäre es, wenn das Herz im Pferdeleib sitzen würde. Aus dem Grund...ein Kentaur ist groß, also muß das Herz entsprechend eine bestimmte Größe haben, um den ganzen Kreislauf versorgen zu können. Vielleicht haben sie aber auch zwei Herzen, obwohl ich mir das nicht so ganz vorstellen kann. Und die anderen Organe...tja, keine Ahnung.*lol* Die Lunge müßte auch viel Platz haben, also Pferdeleib, würd ich sagen.
|
|
| Nach oben |
|
|
Landoran
|
Verfasst: 07.12.2011, 13:59 |
|
|
Ne große Leber haben sie auch 
_________________ Er sah seine Vater an, der wie kaum ein anderer das Bild der Normigra unter den Albenkindern verkörperte. Landoran strahlte Kälte und Macht aus, und es war schwer seinem Blick standzuhalten.
|
|
| Nach oben |
|
|
Sepia
|
Verfasst: 07.12.2011, 14:57 |
|
|
Hm.. wird in den Elfen nicht am Anfang einem Kentauren der Bauch aufgeschlitzt? Und qullen da nicht die Organe raus? Ich weiß nicht genau, aber ich glaube mich an sowas zu erinnern.. oder iwas war mit dem Bauch auf jeden Fall.. naja. aber eigentlich müssten die alles in doppelter Ausführung haben, oder nicht? Ich meine, das Herz und die Lunge von einem Menschen sind wahrscheinlich zu klein für einen Kentauren, aber man kann die doch töten, indem man ihnen die Brust durchbohrt; ich glaube das kam auch iwo mal vor.. aber wenn ich ehrlich sein soll hab ich keine Ahnung  Das is echt ne gute Frage und ich mich noch nie wirklich mit der beschäftigt..
_________________ Darf ich dich besteigen? Nein! Aber... Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!
Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten. Ich bin so ein verlorener Schatten...
|
|
| Nach oben |
|
|
Landoran
|
Verfasst: 07.12.2011, 15:45 |
|
|
Wo sitzen diese Organe denn bei einem Pferd ? Wenn diese im vorderen Teil sind würde ich drauf tippen, dass sie nach oben verschoben im Menschenkörper sind. Aber die Anatomie ist eh Bedenklich. Die Wirbelsäle, die um die Ecke nach oben geht, möchte ich auch gern sehen  Ich stimme aber Sepia zustimmen, dass "den Bauch aufschlitzen" reicht 
_________________ Er sah seine Vater an, der wie kaum ein anderer das Bild der Normigra unter den Albenkindern verkörperte. Landoran strahlte Kälte und Macht aus, und es war schwer seinem Blick standzuhalten.
|
|
| Nach oben |
|
|
nachtatem
|
Verfasst: 07.12.2011, 17:45 |
|
|
 Also ich denke,das die Organe Großzügig verteilt sind,sie brauchen Große Lungen für Ihr ausdauerndes Laufen,ich denke,das es von oben nach unten aufgeteilt ist,der Magen muß defenitiv anders sein als beim einem Pferd,da sie defenitiv kein Gras fressen.Da sie ordentlich blähen und ihr geschäft verrichten können ,tipp ich darauf,das der Pferdeleib mit Verdauungsorganen gefüllt ist.Magen und Darm liegen im Pferdeleib,und die Versorgenden Organe oben in der Brust,so habe sie ohnehin mehr Platz und können größer sein.Leber gehört zu den Verdauungsorganen,die hat im Pferdeleib dann mächtig Platz..... lg
|
|
| Nach oben |
|
|
Abiane
|
Verfasst: 08.12.2011, 20:01 |
|
Registriert: 12.07.2011, 22:19 Beiträge: 286 Wohnort: Oberösterreich
|
|
Hmmm...Was die rein physiologischen Vorgaben betrifft, würd ich nachtatem und Chrisantiss recht geben. Herz und Lunge müssten dementsprechend groß sein, um einen solchen Körper zu versorgen und demnach eher im Pferdeteil zu finden sein. Die Leber - ja, Landoran, ich geb dir recht, die sollte schon ordentlich dimensioniert sein - bei der Trinkfestigkeit, hihi Alles in allem bleibt es aber für mich sehr schwer vorstellbar *seufz*.
LG Abiane
|
|
| Nach oben |
|
|
.:Yulivee:.
|
Verfasst: 17.12.2011, 19:16 |
|
|
|
Jaaa ich denk mal dass man diese Frage einfach nicht beantworten kann es ist ja Fantasie... Mit der Wirbelsäule ja schon ging ja gar nicht
_________________ Sei du selbst die Veränderung, in deinem Leben, die du dir wünscht.
|
|
| Nach oben |
|
|
Tiranu_1995
|
Verfasst: 18.12.2011, 15:17 |
|
|
|
in elfenwinter wird (das ist übrigends die einzigste stellein der darüber gesprochen wird) von orgrim darüber gespottet den pferden ihr herz aus den pferdeleibern zu reisen. Soweit ich das weis liege die anderen körperteile an ihrem richtigen platz wie bei pferden ... wobei es ein prolem gäbe. pferde können so wie andere tiere(katzen hunde) kein alcohol abbauen . so wie thc. beispiel: ich konsumiere Thc in form von graß indem ich es in einem geschlossenen und luftdichtem raum rauche. im gleichen raum befindet sich eine katze = sie wird stoned . für immer. da sie dauerhaft stoned ist wird sie schon bald der tod ereilen. die katze meines freundes war dabei im zimmer und hat mit dem kopf minutenlang gegen den schrank geschlagen bzw ist dagegen gelaufen. Also. die kentauren saufen wie fässer. und das gleiche wie mit dem thc ist es auch mit dem alcohol. sie können bzw tiere können diesen nicht abbauen.
Also kann es sein das nicht nur einige körperteile sich vermischen sondern auch die organe sodass sie saufen können xD
Cheers
_________________ Nie werden sie mich brechen, Niemals meinen Geist bestechen! Nie werd ich mich verneigen, Niemals ihnen Demut zeigen! Nie sollen sie mich ergreifen, Niemals meine Feste schleifen! Sieh ich bin, komm sei mein Zeug', Blutend, aber ungebeugt!
|
|
| Nach oben |
|