|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Landoran
|
Verfasst: 11.12.2011, 14:27 |
|
|
Also ich hab zwar gesucht aber noch keinen Thread gefunden. Also hier eröffne ich offiziell die Diskussion/ die Infosammlung über die "Religion" der Albenkinder 
_________________ Er sah seine Vater an, der wie kaum ein anderer das Bild der Normigra unter den Albenkindern verkörperte. Landoran strahlte Kälte und Macht aus, und es war schwer seinem Blick standzuhalten.
|
|
| Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 11.12.2011, 14:27 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Landoran
|
Verfasst: 11.12.2011, 14:35 |
|
|
|
Die Alben und Devanthare sind die Schöpfer verschiedener Spezien. Zusammen Schuften sie die Riesin Nangog. Diese wiederum schuf die Albenmark und die Menschenwelt. Unfreiwillig dann schließlich Nangog. Über die Herrkunft der Alben und Devanthare ist nichts bekannt.
Die Alben schufen die Albenkinder. Zudem. Wissen wir, dass der Alb der der Fleischschmied genannt wird die Lutin erschaffen hat. Zudem das die Albae, die ER als erstes besucht die Blütenfeen geschaffen hat. Die Zwerge werden von den Dunkelalben geschaffen. Wenn die Albenkinder sterben, so wird ihre Seele wiedergeboren, bis sie ins Mondlicht, das die Alben entdeckten, geht.
Die Devanthare schöpfen die Menschen und geben sich als ihre Götter aus.
Wo kommen Albae und Devanthare her ? Was waren doch gleich die Dunkelalben ? Was is das Mondlicht ?
_________________ Er sah seine Vater an, der wie kaum ein anderer das Bild der Normigra unter den Albenkindern verkörperte. Landoran strahlte Kälte und Macht aus, und es war schwer seinem Blick standzuhalten.
|
|
| Nach oben |
|
|
Meliander314
|
Verfasst: 11.12.2011, 16:19 |
|
|
|
also was das mondlicht ist, bzq woher es kommt, können wir ja nicht genau sagen, da sich da ja in DE die geister scheiden und sich es weder alben, noch drachen erklären können. es scheint ein auftretebdes naturphänomen zu sein.. hm, woher kommen die alben und devanthar, gute frage!was war vor dem urknall? ich denke, das entspricht dieser frage(;
_________________ "Denn niemals sind jene für lange Zeit gut gelitten, die wissen, was da kommen wird..."
|
|
| Nach oben |
|
|
Weltenwanderer
|
Verfasst: 12.12.2011, 13:50 |
|
|
Bei der ersten Fragen können wir nur Vermutungen anstellen Aber werden nicht die Zwerge selber Dunkelalben genannt? Dachte, das mal in "Die Elfen" gelesen zu haben. Mondlicht würde ich mir einfach als so ein Seelenhort vorstellen, wo sie entweder die Welten beobachten können oder in ihre eigenen Weltenvorstellungen leben.
_________________ "Keine Überlebenden? Woher kommen dann die Geschichten frag ich mich!" Captain Jack Sparrow
|
|
| Nach oben |
|
|
Orgrim_117
|
Verfasst: 12.12.2011, 18:05 |
|
|
|
[quote= Aber werden nicht die Zwerge selber Dunkelalben genannt? Dachte, das mal in "Die Elfen" gelesen zu haben. [/quote]
Nicht ganz. Sie werden als "die Kinder der Dunkelalben" bezeichnet.
Was die Religion angeht...ich würde sagen, einen richtigen Götterglauben wie den der Menschen gibt es in Albenmark nicht, obgleich wohl jedes Albenkind die Alben als Götter ansieht. Das heißt aber nicht, dass diese angebetet werden wie Luth, Tjured etc.
So habe ich das zumindest verstanden.
|
|
| Nach oben |
|
|
Freya
|
Verfasst: 12.12.2011, 21:30 |
|
|
Also seelenhort finde ich passt^^ denn als ollowain stirbt sagt lyndwyn ja "ich habe auf dich gewartet" oder so in der art^^ Und Seelehort errinert mich an Eragon XD aber ich seh das auch so das das Mondlicht eine andere "Welt" ist in der alle die ihr Schicksal erfüllt haben kommen und von dort aus auf die jenigen Schauen können die sie lieben  Eine friedliche Welt in der alle Seelen also auch die jeweiligen Inkarnationen vereint sind *kitschig* 
|
|
| Nach oben |
|
|
Landoran
|
Verfasst: 13.12.2011, 00:25 |
|
|
Zum Thema Anbeten hab ich hier eine Stelle aus EK: Zitat: „»Seht, unsere Rettet. die Alben haben uns endlich erhört. Sie haben uns Riesen geschickt. Zitiert nach Bernhard Hennen, Elfenkönigin; S. 171 Z.21-22 . Das heißt Anschein werden sie von einigen doch angebetet Ich hatte die Idee, dass die Alben und Devanthare sowas wie göttliche Diener (Engel) sind, die einem Gott gedient haben und sich dann in Gut und Böse gespalten haben. Wollte das eig mit net Stelle aus ER-Albenmark (S.226-235) belegen, allerdings passt die doch net so ganz. @Orgrim_117 ich hätte den Thread vlt „Mythologie Albenmarks” nennen sollen, hätte besser gepasst 
|
|
| Nach oben |
|
|
Orgrim_117
|
Verfasst: 13.12.2011, 16:38 |
|
|
|
Ich weiß nicht so recht.
Bisher wurde nie erwähnt, dass es noch etwas höheres als Alben bzw. Devanthare gibt. Die Riesen bzw Riesin wurde ja auch von ihnen erschaffen.
Das gehört jetzt vielleicht nicht direkt hierher. aber....
Wir wissen ja mittlerweile von der Riesin Nangog.... Und in "Die Elfen" wird erwähnt, dass die Shalyn Falah der Legende nach aus dem Fingerknöchel einer Riesin gebaut ist. Könnte es der Fingerknochen von Nangog sein?
|
|
| Nach oben |
|
|
.:Yulivee:.
|
Verfasst: 13.12.2011, 17:41 |
|
|
|
Wird nicht auch in Drachenelfen erwähnt das es der Schienbeinknochen von Nangog war und sich das dann mit der überlieferung in einen Fingerknöchel verwandelt hat? Ich bin eig der Meinung das die Albenkinder einfach an garnichts glauben... sie sehen vll. die Alben als ihre Schöpfer an (was ja auch stimmt) aber beten sie jetzt nicht so an
_________________ Sei du selbst die Veränderung, in deinem Leben, die du dir wünscht.
|
|
| Nach oben |
|
|
Orgrim_117
|
Verfasst: 13.12.2011, 18:00 |
|
|
.:Yulivee:. hat geschrieben: Wird nicht auch in Drachenelfen erwähnt das es der Schienbeinknochen von Nangog war und sich das dann mit der überlieferung in einen Fingerknöchel verwandelt hat? Ich bin eig der Meinung das die Albenkinder einfach an garnichts glauben... sie sehen vll. die Alben als ihre Schöpfer an (was ja auch stimmt) aber beten sie jetzt nicht so an So sehe ich das auch. Ich glaube, ich lese "Drachenelfen" nochmal. Da sind viele Details, die mir entgangen sind. In Elfenritter Teil 3: Das Fjordland fragt Luc doch Ollowain: "Und du glaubst das nicht?" (Es geht um die Legende von Breitnase dem Mausling) Und Ollowain antwortet in etwa: "Wir sind hier frei zu glauben was immer wir wollen, Luc. Es ist nicht wie in deiner Welt." Einen einheitlichen Glauben scheint es also nicht zu geben.
|
|
| Nach oben |
|