|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
TiranusSchnitter
|
Verfasst: 30.06.2011, 11:37 |
|
|
Heydiho. Dieser Thread soll sich mal um die Magie kümmern da diese oft angesprochen wird Also 2 Fragen habe ich dazu: 1. Warum kann Blei die Magie der Albenkinder wirkungslos machen ? 2.Und wieso können einige Völker nur bestimmte Zauber erlernen und diese aber zur Perfektion treiben ?
_________________ "Eigentlich hatte ich vor, euch von einem Weib zu erzählen, das darauf wartet, flachgelegt zu werden" zitat von Lambi über dessen Nase man nicht spricht (Elfen Winter)
|
|
| Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 30.06.2011, 11:37 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
ollowain3
|
Verfasst: 30.06.2011, 12:11 |
|
Registriert: 03.08.2008, 16:48 Beiträge: 1086 Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
|
|
1. Schwierig zu beantworten, und eigentlich eine sehr interresante Frage. Vielleicht gibt es kein Blei in Albenmark und ist deshalb so etwas wie der natürliche Feind der Magie? Vielleicht hat der Devanthar was gemacht, damit seine Ordensritter mit ihren Feuerwaffen eine Chance haben? Spekulationen, Spekulationen....
2. Naja, jeder is halt in was anderem gut und ich denke mal im Laufe der Jahrhunderte haben sich die verschiedenen Völker auf die Zauber spezialisiert, die für sie am wichtigsten sind. Normirge auf den Schutz gegen die Kälte, Lutin und ihre Torzauber, usw...
_________________ Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet, und nie so wie andere sich das wünschen!
|
|
| Nach oben |
|
|
TiranusSchnitter
|
Verfasst: 30.06.2011, 12:30 |
|
|
1 Aber in Albenmark gibt es ja Blei in Die Elfenkönigin und in Elfenlied ist von Höhlen im Verbranntenland die Rede in denen Bleiadern sind. Dort kann emerelle ja nicht einmal mit der Silberschüssel blicken, was schon merkwürdig ist da sie ja von den Yingiz erschaffen wurde und ich denke mal die hatten ne andere Art von Magie. Desweiteren kann Blei ja sogar Drachen zaubern trotzen und sie schwächen wie den Drachenatem in Elfenkönigin. Vllt ist damit ähnlich wie mit den radioaktivenstrahlen die ja auch durch Blei abgeschirmt werden können nur braucht man dazu dicke Bleiplatten und bei der Magie reicht eine Kugel. Und eigentlich müsste es doch dann auch ein element geben welches die Magie verstärkt oder nicht? 2. Ja das wird wohl so sein daran hatte ich nicht gedacht  In Elfenritter die Albenmark heilt am anfang Luc sich selbst von der Bauchverletzung. Doch der Vogel Fenryls hat überlebt. Kann es sein das das Blei auch die Deventharmagie abhält?
_________________ "Eigentlich hatte ich vor, euch von einem Weib zu erzählen, das darauf wartet, flachgelegt zu werden" zitat von Lambi über dessen Nase man nicht spricht (Elfen Winter)
|
|
| Nach oben |
|
|
andrjank
|
Verfasst: 01.07.2011, 17:01 |
|
|
|
zu 1) Ich würde auch vermuten, dass Blei die Magie genauso wie die radioaktive Strahlung einfach blockiert.
@TiranusSchnitter: Du hast ja von einem Element gesprochen, dass die Magie verstärkt. Könnten das nicht einfach die Albensteine, bzw. das Material, aus dem diese Steine erschaffen wurden, sein? Diese verstärken die Magie ja enorm, zumindest wenn man weiß wie man sie benutzt.
_________________ - Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst. - Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. - Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.
|
|
| Nach oben |
|
|
TiranusSchnitter
|
Verfasst: 02.07.2011, 08:21 |
|
|
|
Mh ja schon das tun sie aber in ihnen wohnt ja schon eine unglaubliche Macht sie verstärken ja nicht nur sondern sie geben auch leuten die kaum Magiebegabt sind eine Macht die zum Fürchten ist.
Ich dachte da eher an irgendein Metall oder sIch frage mich auch ob die Tjured die wie Luc diese begabung haben auch Albensteine vernichten können denn bei Barinsteinen können sie es ja?
|
|
| Nach oben |
|
|
andrjank
|
Verfasst: 03.07.2011, 12:19 |
|
|
|
Ich würde schon vermuten, dass die Albensteine durch die Magie der Menschen zerstöret werden kann.
_________________ - Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst. - Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. - Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.
|
|
| Nach oben |
|
|
TiranusSchnitter
|
Verfasst: 04.07.2011, 11:15 |
|
|
|
wer weiß vllt sind diese auch so mächtig das den jenigen der es versucht sie zu vernichten selbst zerstören.
|
|
| Nach oben |
|
|
nachtatem
|
Verfasst: 18.10.2011, 08:32 |
|
|
Die Magie ist in Drachenelfen richtig schön erklärt. Auch wie sie sie wirken so besteht sie aus einem magischen Nezt die Wesen mit ihrem verborgenem Auge sehen können. Will man Zauber weben,muß man dieses Netz verändern,so entsteht was neues. Ich denke,das die ALbensteine nciht anderes als ein Verstärker sind,sie ziehen die Magie an und machen sie leichter Nutzbar. Vielleicht sind sie aus dem Herzen der Riesin von Nangog entstanden. lg Gaby
|
|
| Nach oben |
|
|
Caileen
|
Verfasst: 19.11.2011, 17:58 |
|
|
|
Ich glaub auch eher an diese Verstärkersache, die nachtatem erklärt hat, obwohl ich nicht glaube das man hier von leichter reden kann, denn es schein einigermaßen kompliziert zu sein sie zu benutzen. Ich glaube auch nicht, dass die Gabe der Devantar sie zerstören kann, denn wenn sie nur verstärker sind, besitzen sie ja sozusagen selst keine Magie, was bedeuten würde, das auch keine Magie weggenommen werden kann, denn das ist ja alles was sie mit der Gabe tun können oder nicht? Auch wird in den Büchern oft erwähnt, dass die Albensteine keine magische Aura haben, das man ihnen ihre Magie nicht anseen würde, villeicht, weil sie keine besitzen?
_________________ Screaming and running away is normal for teenagers! Der Papst hat eine Flatrate mit Gott. Anapher ist ein Satz in dem mehrere Worte hintereinander kommen.
Was man nicht alles in der Schule lernt... Kein Wunder, dass das Bildungsniveau im Keller ist
|
|
| Nach oben |
|
|
Sepia
|
Verfasst: 20.11.2011, 09:05 |
|
|
|
Das, was du meinst waren doch die Karfunkelsteine, oder? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass man bei den Albensteinen zwar Magie spürt, aber nicht so stark, wie man eigentlich müsste, wenn man bedenkt, wie mächtig sie sind..
_________________ Darf ich dich besteigen? Nein! Aber... Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!
Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten. Ich bin so ein verlorener Schatten...
|
|
| Nach oben |
|