Das Portal zu fremden Welten

Forum über die Werke von Bernhard Hennen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harry Potter und der Halbblutprinz
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 12:18 
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
 ICQ  Profil

Es wundert mich ein wenig, dass noch niemand zum neuen Harry Potter Film ein eigenes Thema eröffnet hat.
Ich habe ihn mir wie die vorherigen Teile im Kino angesehen und war absolut begeistert. Die Spezialeffekte sind einfach grandios und die Geschichte wurde wirklich stimmig und interessant umgesetzt. Natürlich wurden wie bei allen Verfilmungen von Büchern viele Teile weggelassen und er ist auch kein Film, wo von Anfang bis Ende ununterbrochen Action vorherrscht. Bei ihm wurde im Vergleich zum fünften Teil die Handlung etwas mehr reduziert und die Charakterentwicklung der jungen Schauspieler trat nun viel deutlicher in den Vordergrund. Dies hat dem Film aber in keinster Weise geschadet, sondern hat ihn meiner Meinung nach nur besser gemacht. Auch enthält er ein paar neue Szenen, die im Buch selber nicht vorkommen. Aber auch sie wurden sehr gut umgesetzt und fügen sich stimmig in den Rest des Films ein.
Das Ende hätte zwar etwas ausführlicher gezeigt werden können aber dieser Aspekt stört nicht wirklich. Was mich bei den Harry Potter Filmen neber der Handlung ansich begeistert, ist die Liebe zum Detail. Auch beim aktuellen Film kann man diese Liebe in fast jeder Szene erkennen. Besonders gut, bezogen auf den Detailreichtum fand ich den Scherzartikelladen, auch wenn er etwas zu kurz kam. Vor allem wenn man sich die Entwicklungszeit von über drei Monaten alleine für diesen Laden anschaut. Und dann kam er mal gerade fünf Minuten im Film vor.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass es meiner Meinung nach einer der besten Harry Potter Verfilmungen ist. Ich kann jedem nur empfehlen sich diesen Film auch einmal anzusehen.

Wie fandet ihr den Film? Welche Teile fandet ihr gut umgesetzt und welche sind verbesserungwürdig?

- Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.08.2009, 12:18 

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 19:37 
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel

Ja och war heute erst in dem neuen Film und ih muss sagen das war der beste Harry Potter film den ich bisher gesehen habe uind ich habe alle gesehen^^

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das was ich in jedem Harry Potter film zu bemängeln habe.

Erst ist der Film super dann wird es kurz spannend und der film ist ende. Der Film geht zwar schon 2 1/2 Stunden aber kommt mir dadurch trotzdem kurz vor.

Verlieben ohne Zeit"

Mondblütes 22. Gedicht

Das verstehe ich unter dem Sinn der Ritterlichkeit.

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 08:49 
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens

Hrm, ich fand den Film gut, aber nicht wirklich spannend. Bei den Vorgängern verging der Film wie im Fluge, aber bei dem Halbblutprinzen irgendwie gar nicht.

Es ist ja zwar nur so eine Art "Zwischenfilm", der auf das Finale vorbereitet, aber naja. Jedenfalls hat er mir Appetit auf die letzten beiden Filme gemacht, und das ist ja auch schon mal etwas gutes :)

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 21:17 
Adlerritter
Adlerritter

Ich habe auch alle Filme gesehen und fand den sechsten wirklich auch super gut. Ich denke, dass das Ende, wie fast bei allen vorherigen auch etwas plötzlich kam. Ansonsten eine gelungene Verfilmung eines großartigen Romanes.

Ich habe einzig eine banale Kleinigkeit zu bemängeln, nämlich dass Dumbledore gegenüber Harry scheinbar vergaß zu erwähnen, dass Tom Riddle Trophäen sammelte, welche er zu seinen Horkruxen machte. Folglich weiß Harry nun eigentlich nicht wonach er suchen muss... :)
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass den Produzenten eine andere Lösung einfallen wird....

Ansonsten fände ich es absolut brilliant, wenn die Elfen-Romane verfilmt werden würden!! Ein solcher Film würde in den Händen eines fähigen Regisseurs ein im wahrsten Sinne des Wortes FANTASTISCHES Meisterwerk werden.

BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:00 
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens

Mir kam der Film zu sehr auf die Romantik fixiert vor, was an sich natürlich nicht schlecht ist, doch für mich wirkt es ein bisschen übertrieben, aber meine Erwartungen in Sachen Atmosphäre und Spannung wurden eindeutig erfüllt. Auch die Kampfszenen kamen super rüber. Für mich der gelungenste Teil der Filmreihe.
Ich freue mich auf den letzten Teil und hoffen dass die finale Szene nich zu kurz kommt. ;)

BeitragVerfasst: 26.08.2009, 14:09 
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes

Ich fand den Film auch sehr gut.
Was ich am besten fand: Die Szene, in der Harry und Dumbledore in der Höhle sind und Harry das Wasser aus dem See holen will.
Wer das Buch kennt weiß, dass da jetzt diese Skelette kommen müssen und wartet schon drauf.
Trotzdem kreigt man einen Schock. Ich bin zusammengezuckt und eine Freundin von mir, die das Buch auch kennt, hat sogar kurz geschrieen. Das fand ich sehr gelungen.
Aber ich hatte mich schon so auf den letzten Teil gefreut und jetzt kommen noch 2...
Uff, und das, was ich sehen wollte kommt erst im letzten. Wie gemein!

Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!

Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

BeitragVerfasst: 05.09.2009, 01:18 
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof

Naja, ehrlich gesagt finde ich JEDEN Film von Harry Potter sehr schwach... mag wohl daran liegen dass ich die Bücher gelesen habe und die einfach viel besser finde. Der Film kann mit der komplexen Geschichte des buches einfach nciht mithalten..leider...
Und diese Szene fand ich besonders schlecht, da sie total an "Der Herr der Ringe" und Gandalf erinnert, als Dumbledore diesen Feuer Tornado beschwört...

BeitragVerfasst: 05.09.2009, 01:38 
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof

Und Falls man "Die Elfen" verfilmen will...
VOTE FOR PETER JACKSON :)

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 17:00 
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
 ICQ  Profil

Ich habe gerade bei Amazon und Weltbild nachgeschaut und festgestellt, dass Harry Potter und der Halbblutprinz am 20.11.2009 auf DVD erscheinen wird.

- Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]